Hauptmenü

Jahreshauptversammlung 2012

17.03.2012 Jahreshauptversammlung

(von links) Erwin Niedermeier, Lorenz Heilmeier, Martin Hofmüller, Peter Mende, Reinhold Czarnotta,
Bürgermeister Helmut Lackner, Vorstand Stefan Hofmann, Andreas Maier
und Kommandant Michael Aigner.

Großes Interesse zeigten die Aktiven und Passiven Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Notzing.
Vorstand Stefan Hofmann konnte eine, bis auf den letzten Platz, gefüllte Gaststube beim Wieserbräu
begrüßen. Nach dem Gottesdienst für verstorbene Vereinsmitglieder ging es zum gemeinsamen
Vereinsessen.
Auf ein ereignisreiches Jahr für die Aktive Wehr konnte Kommandant Michael Aigner zurück blicken.
Mit zahlreichen Fotos wurde den anwesenden Mitgliedern die Aktivitäten des letzten Jahres gezeigt.
Zu insgesamt 18 Einsätzen wurde die Feuerwehr Notzing alarmiert. Von der Vermisstensuche am Notzinger
Weiher über Verkehrsunfälle wurden auch 3 Brände abgearbeitet. Erfreulicherweise mussten die Notzinger
zu keinem Fehlalarm ausrücken. Bei 5 Einsätzen wurden Notzinger Vereine und Institutionen bei ihren
Aktivitäten unterstützt. Die 49 Aktiven leisteten 388 Stunden im Einsatzdienst. Bei den 12 durchgeführten
Übungen für die Aktiven und 8 Jugendübungen waren immer großer Andrang. Der Kommandant berichtete stolz
von einer sorgenfreien Personaldecke und der technischen einwandfreien Ausrüstung. Er bedankte sich bei
allen Aktiven und der Gemeinde für die tolle Unterstützung.
Ein Wehrmutstropfen bleibt immer noch das Geräthaus am Mühlenweg das aus allen Nähten platzt. Im Zuge
der Anschaffung des Mehrzweckfahrzeuges im Jahr 2007 wurde auch der Antrag für eine Erweiterung des
Feuerwehrhauses mit gestellt worden. Das Mehrzweckfahrzeug mit seiner effektiven einsetzbaren
Wechselbeladung hat sich als äußerst Wertvoll für den Einsatzdienst bewiesen. Leider kann die Beladung
nicht im Bereich des Fahrzeuges gelagert werden und muss aufwändig aus der Fahrzeughalle geholt werden.
Ein Problem stellte auch im vergangenen Winter die kalten Temperaturen in dem in Eigenleistung
erstellten Holzanbau dar. Eindringlich wies Kommandant Michael Aigner auf dringenden Handlungsbedarf
hin.
Jugendwart Josef Reitinger stellte die Aktivitäten der 9 Jugendfeuerwehrler vor. Es wurden 8 Jugendübungen
durchgeführt. Highlight war wieder das Kreisjugendfeuerwehrzeltlager in Wartenberg. In alter Tradition
gewann die Notzinger Jugend das Fußballturnier. Auch die gewohnte schlechte Witterung konnte den Wetter
erfahrenen Notzinger nichts anhaben. Der Wissenstest in Erding wurde erfolgreich absolviert. Beim
alljährlichen Thermenausflug wurden natürlich auch die Rutschen getestet.
Bürgermeister Helmut Lackner bedankte sich bei den beiden Kommandanten Michael Aigner und Herbert Mayr
und bei allen Aktiven für die hervorragende Arbeit. Auf die Feuerwehr Notzing war immer Verlass und die
Einsatzbereitschaft stets gegeben. Auf die Hinweise des Kommandanten zum Platzmangel im Geräthaus ging
er in seinem Grußwort ein. Mitteilen konnte er den Aktiven das bereits ein Architekt mit der Überprüfung
der Machbarkeit einer Erweiterung beauftragt ist.
Schriftführer Georg Maier und Kassier Franz Humpl berichteten vom Vereinsjahr und einer bestens gefüllten
Kasse.
Kommandant Michael Aigner ernannte Andreas Maier zum Gruppenführer und Löschmeister. Reinhold Czarnotta
wurde aufgrund seiner langjährigen Erfahrung und tatkräftigen Einsatzes für die Feuerwehr Notzing zum
Hauptlöschmeister ernannt.
Die Mitgliedsversammlung ernannte nach Vorschlägen von Vorstand Stefan Hofmann vier Ehrenmitglieder. Alle
geehrten zeichneten sich für langjährige Verdienste um oder für Feuerwehr Notzing aus. Als Ehrenmitglieder
wurden ernannt: Ehrenkommandant Peter Mende, Erwin Niedermeier, Lorenz Heilmeier und Martin Hofmüller.

Abzeichen
Atemschutz
Ausfluege
Beachparty
Berichte
Dokumente
Einsaetze
Fahrzeuge
Frzg.Weihe
Feuerwehrh.
Fussball
Gruendungsf.
Hoehensich.
Jahresvers.
JV 2021
JV 2019
JV 2018
JV 2017
JV 2016
JV 2015
JV 2014
JV 2012
JV 2010
JV 2009
JV 2008
JV 2007
JV 2006
JV 2005
JV 2004
JHV 2003
JV 2002
JV 1980-2001
Jugend
Nachrufe
Leistungspr.
Patenverein
Uebungen
Zeltlager 2007